Luftig bekleidet!

23. Mai 2022 | Allgemein, Frauen, Männer

Sommerkleidung sollte luftig und leicht sein. Denn wer möchte an heißen Tagen noch zusätzlich schwitzen und vielleicht noch unangenehm riechen, weil er sich für die falsche Kleidung entscheidet? Unsere Empfehlung für den Sommer sind ganz klar natürliche Stoffe, verzichtet lieber auf Syntethik, wie z.B. Polyester.

Diese 4 natürlichen Stoffe sind für den Sommer und für heiße Tage am besten geeignet:

Baumwolle

Baumwolle ist besonders leicht gewebt und dadurch wunderbar luftdurchlässig. Also perfekt an heißen Tagen. Außerdem ist der Stoff atmungsaktiv. Der Baumwollstoff wird besonders gut von Allergikern vertragen.   

 

 

Lyocell/TENCEL®

Lyocell, auch bekannt als TENCEL®, ist ein natürlicher Rohstoff und wird aus Holz gewonnen. Die Faser allerdings wird industriell hergestellt. Lyocell hat wunderbare Trageeigenschaften: Der Stoff fühlt sich seidig weich an, hat einen tollen Glanz, wirkt kühlend auf der Haut und ist leicht zu pflegen. 

 

Leinen

Leinen ist der Trendstoff für den Sommer! Leinen ist extrem feuchtigkeitsregulierend und hautverträglich. Außerdem ist der Stoff super reißfest und nicht so anfällig für Schmutz und Geruch. 

 

 

Viskose

Die Faser wird aus Zellstoff gewonnen. Auch Kleidung aus diesem Stoff trägt sich angenehm auf der Haut und hat kühlende Eigenschaften. Der Stoff ist super leicht, einfach zu reinigen und trocknet sehr schnell. 

 

Seid Ihr gut ausgerüstet für den Sommer? Kommt gern vorbei, wir haben tolle Sachen in den verschiedenen Stoffen da.